3. Wettkampftag Regionalliga Südwest - BSC Schömberg baut die Tabellenführung aus

am .

>Ergebnis

3WK 13WK 23WK 3

Am vergangenen Samstag fand der dritte Wettkampftag der Regionalliga Südwest in Konstanz-Litzelstetten statt.
Unser Ligateam reiste erstmals getrennt an. Während Alessandra mit dem Zug direkt von ihren Studienort Freiburg anreiste, kamen Raffaele, Philip und Frank per Fahrgemeinschaft an den Bodensee.
Die Vorzeichen waren für unsere Mannschaft nicht die Allerbesten. Alessandra litt unter starken Prellungen, hervorgerufen von einem letztwöchigen Fahrradunfall in Freiburg. Raffaele kam ohne viel Schlaf direkt aus der Nachtschicht und Frank kämpft noch immer mit der Umstellung seiner Schiesstechnik.
Das erste Match gegen den Tabellenletzten Reutlingen ging in der Aufstellung Raffaele, Philip, Frank klar mit 6:0 an den BSC. In unveränderter Besetzung konnten jeweils mit 6:2 gegen Odenheim, Litzelstetten und Bruchmühlbach der zweite, dritte und vierte Tagessieg erzielt werden.
Nach der Pause ging Alessandra für Frank an den Start und unsere Mannschaft musste sich einer starken Mannschaft aus Riegel 2:6 geschlagen geben. Da Alessandra durch ihre Blessuren deutlich beeinträchtigt war, übergab sie zum Match gegen Nürtingen wieder an Frank, das mit 6:2 an die Glücksgemeinde ging. Gegen die TG Waldsee war wieder Glück gefragt, da wir schnell mit 0:4 zurück lagen. Mit viel Konzentration, mentaler Stärke und einer guten Portion Glück konnten wir in einem fast verlorenen Match noch ein 5:5-Unentschieden erreichen.

Die Tabellenführung haben wir damit um einen, auf vier Punkte ausgebaut.

In Reutlingen wird am 01. Februar 2020 mit dem vierten und letzten Wettkampftag über den Direktaufstieg des Tabellenersten in die zweite Bundesliga entschieden.

Merkt Euch den Termin vor ! Seid dabei ! Wir freuen uns auf Eure Unterstützung !

01. Februar 2020, 13:30 Uhr, Dietweg-Halle, Carl-Diem-Straße 130, 72760 Reutlingen

Ausnahmsweise haben wir mit einer liebgewonnenen Tradition gebrochen. Durch Alessandras und Franks aktuellen Verzicht auf Kohlenhydrate wurde dar Siegerdöner gegen einen Siegersalat mit Protein-add-on eingetauscht. Philip belohnte sich für seinen Sieg mit einem üppigen Allgäuer „Fitnessteller“ aus Käsespätzle.