Bezirksmeisterschaft in Welzheim - Die Jüngste ganz oben ..

am .

>Ergebnis

2019 BM Freien weitere Bilder folgen ...

19 Bogensportler des BSC haben sich für die Bezirksmeisterschaft (BM) in Welzheim qualifizieren können, lediglich 14 waren letztendlich in Welzheim an der Schießlinie zu finden, fand doch zeitgleich in München ein Ländervergleichswettkampf der Schüler, Jugend und Junioren statt. Die beiden Kadersportler, Malina Gottmann und Niklas Hammann waren Bestandteil der Abordnung aus Württemberg und vertraten hierbei die Farben des Württembergischen Schützenverband. Lukas-Alexander Neumann und Alessandra Reiff waren durch schulische Veranstalltungen verhindert und Leo Paterok befand sich noch in der Erholungsphase nach einem Krankenhausaufenthalt. Bei den fünf vorgenannten wurde somit das Kreismeisterschaftsergebnis für die Qualifikations zur Landesmeisterschaft gewertet.

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel konnten unsere Sportler erstmals in dieser Freiluftsaison bei "normalen" Witterungsbedingungen eine Meisterschaft absovieren. Bei der vorgeschalteten Kreismeisterschaft im Mai hatte es zeitweise geschneit und bei der Vereinsmeisterschaft im April lagen die Temparaturen bei nur 4-7 Grad.

Unsere jüngste Teilnehmerin, Martha-Louise Neumann bestritt in der Schülerklasse C ihre erste BM und konnte sofort Bezirksmeisterin werden. Für die Schülerklasse C (10 jährige und jüngere) ist die BM die höchste zu erreichende Meisterschaft. Bianka Moras überraschte in der Damenklasse mit dem Blankbogen mit einem Endergebnis über 500 Ringe und wurde mit dieser persönlichen Bestleistung ebenfalls Bezirksmeisterin. Lars Grimm konnte einen tollen dritten Platz in der Jugendklasse eringen, vierte Plätze gingen an Emil Hubert (Schüler A), Raffaele Vaccaro (Herren), Conny Leistner (Damen Blankbogen) und Ferenc Köszegi (Herren Compoundbogen) sowie der fünfte Platz von Frank Hammann in der Masterklasse.
Die Mannschaften des BSC erreichten jeweils einen zweiten Rang in der Schüler A und Juniorenklasse sowie Platz 4 mit der Jugendmannschaft.

Welche Bogensportler des BSC am 6.-7. Juli zur diesjährigen Landesmeisterschaft fahren dürfen, die ebenfalls in Welzheim stattfinden wird, werden die Zulassungsringzahlen verraten welche am kommenden Freitag veröffentlicht werden sollen.