Landesmeisterschaft Halle 2014:7 Teilnehmer, 3 Podestplätze

am .

2014LMD02>Zur Bildgalerie   >Zum Ergebnis

7 Schützen und 5 Medailien gab's am Samstag, 25. Januar 2014 bei der Landesmeisterschaft der Bogenschützen in Ditzingen.

Sieben Schützen von der erfolgreichen Jugend des BSC hatten sich in den vorangegangenen Wettkämpfen auf Kreis- und nachfolgender Bezirksebene für die Landesmeisterschaft qualifiziert.

Das Ergebnis erfolgreicher Jugendarbeit lässt sich wieder sehen: Silber in der Jugend Recurve für Lea Wurster, Bronze in der Mannschaft Recurve mit Lea Wurster, Julia Böckler und Phillip Schulze, sowie Bronze für Dominic Böckler in der Jugend Compound.

Die Konkurrenz war groß und sehr stark. So wurde die Meisterschaft erst mit den letzten 6 Pfeilen von insgesamt sechszig entschieden. Es war daher für die bogenbesteisterten Zuschauer spannend, wie ein guter Krimi nur sein kann. Und für die Schützen, die bis zum Schluß die Nerven behalten haben, ein Ergebnis das sie sich verdient haben und mit Recht stolz darauf sein können.

Auch die Mannschaft mit Allessandra Reiff, Leon Hölzle und Niklas Hammann erreichten einen respektablen Platz 4 ganz knapp neben dem Stockerl. Sie sind noch jung, entwickeln sich gut und werden daher bei weiter fleissigem Training auch in Zukunft einen Platz auf dem Podium reklamieren können.