2. Wettkampf der Kreisrunde zu Gast beim BSC

am .

> Ergebnisse
Am 11.12.2013 kamen 27 Bogenschützen zum 2.Wettkampf der Kreisrunde ins Bürgerhaus Langenbrand. Hinter und an der Schießlinie ging es Dank der zahlreichen Teilnehmer recht eng zu. Geschossen wurden zwei Durchgänge mit jeweils 30 Pfeilen. Der Wettkampf wurde im modifizierten A, B, C, D Meisterschaftsmodus, fliegender Wechsel an der Schießlinie durchgeführt, so dass der letzte Pfeil zu noch vertretbarer Stunde die Auflage erreichte und die Schützen nach der Siegerehrung die Heimfahrt  antraten. J. Schmitt vom SV Ebhausen hat die weiteste Anreise und nimmt die Anfahrt von ca. 80km zu den Kreisrundenterminen auf sich.
Seine Anreise wurde mit der Ringzahl von 466R und somit dem 1.Platz bei den Einsteigern an diesem Abend belohnt. G. Obradovic, BSC arbeitete sich mit seinen 451R und 454R auf den 1.Rang, 905R in der Einsteigerklasse nach dem 2.WK vor. Wir freuen uns, dass unsere aktiven Senioren H. Reif und P. Schmitt mit im BSC-Team sind. Sie belegen derzeit Rang vier und acht.

Bei den Fortgeschrittenen führt G. Motzke, SF Gechingen mit 1004R, gefolgt von den BSC’lern R.Büchner 985R, K. Niemzig 982R, P. Schulze 964R, K. Böckler 953R, W. Schulze 953R, U. Schneider 926R und S. Wurster 899R. M. Schroth vom SVE liegt mit 946R mitten im BSC-Block.
Als weitere Recurve-Klasse sind die Blankbogenschützen vertreten. A. Raab, SFG führt die Klasse mit 1044 Ringen an. Mit seinen Ringzahlen, 516R und 528R lässt er selbst die Visierschützen weit hinter sich. A. Raab hofft auf gleich gute Ringzahlen bei der Landesmeisterschaft im Januar 2014 um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschafft zu erreichen. Alles Gute wünscht der BSC. Die Ringzahlen auf den Plätzen zwei und drei in der Blankbogenklasse können sich ebenfalls sehen lassen. Auf dem 2.Platz liegt T.Benz, SSV Calmbach mit 912R und L. Faller, BSC mit 880R.
In der Compoundklasse schießen zwei Gechinger Schützen. Die Compound-Schützen schießen auf 3er Spots, 3 Zielscheiben mit den Ringen 6 bis 10. In jede Scheibe muss ein Pfeil geschossen werden. Die Recurve-Schützen schießen auf Auflagen mit 40cm Durchmesser und Ringen von 1 bis 10.  W. Neumann zählt nach dem 2. Wettkampf 1076R, I.Ehmert 846R. I. Ehmert schießt erst seit wenigen Wochen und konnte seine Ringzahl von 333R in Calmbach auf 513R in Langenbrand steigern. Wir dürfen gespannt sein, wie es in Ebhausen Ende Januar 2014 weiter geht.
Bei der Mannschaftswertung belegt der BSC Dank der hohen Ringzahlen in der  Fortgeschrittenenklasse den 1.Platz mit 2938R, gefolgt von SF Gechingen, 2927R, SV Ebhausen 2696R und SSV Calmbach 2631R.
Die Hallenkreisrunde 2014 wird auch in den folgenden Wettkämpfen in Ebhausen und Gechingen spannend bleiben. Alle ins Gold. (chf)