Kreisrunde Halle 2014 startet mit Teilnehmerrekord

am .

Am 18.11.2013 trat der BSC mit 13 Bogenschützen beim 1. Wettkampf der Kreisrunde Halle 2014 an. Die Verantwortlichen haben die Teilnahmebedingungen geändert, so dass jetzt auch Schützen mit Qualifikation zum Bezirk bei den Erwachsenen bzw. zur Landesmeisterschaft bei den Jugendlichen und Blankschützen mit schießen dürfen. Die Teilnehmerzahl ist nicht mehr auf 5  Schützen je Wettkampf und Verein begrenzt. Neben der Einsteiger-, Fortgeschrittenen- und Blankbogenklasse gibt es als Neuerung noch eine Compoundbogenklasse. So ist es nicht verwunderlich, dass insgesamt 30 Schützen in Calmbach an der Schießlinie standen. Aus Sicht des BSC ist es besonders erfreulich, dass alle gemeldeten Schützen mit am Start waren und das Team durch Neuzugänge verstärkt wurde. Somit ist der BSC in allen Klassen vertreten.

Die BSC’ler starten durch, belegen jedoch trotz der hohen Ringzahlen nur die Plätze 2 und folgend hinter den Erstplazierten aus Gechingen, in allen Klassen. Eine Folge der geänderten Wettkampfregeln…..herzlichen Glückwunsch.

Jeder der vier Vereine des Sportkreises Calw konnte sein Mannschaftsergebnis mit drei Schützen bestücken. Im Rückblick auf die letzten Kreisrunden eine erfreuliche Entwicklung.
Nach dem ersten Wettkampf liegen die SF Gechingen mit 1475R auf Platz 1, der BSC Schömberg mit 1471R auf Platz 2 , gefolgt vom SV Ebhausen mit 1344R und dem SSV Calmbach mit 1301R.
Alle ins Gold in einer spannend werdenden Kreisrunde in der Einzel- und Mannschaftswertung. (chf)