Zwei Tage lang Belagerungszustand ...

am .

Andrang beim Bogen- und Blasrohrschießen... am Bogenstand des Bogensportclub Schömberg, der auf Einladung beim Tag der offenen Tür des Wintersportverein Schömberg aufgebaut war, ließen unseren zahlreichen Helfern fast keine Zeit, einmal eine kleine Pause einzulegen.

Eigentlich hatte man gehofft, mit dem zusätzlichen Angebot, Blasrohr zu schießen, die Schlangen bei den Bogenschützen zu verringern, aber es war eher das Gegenteil der Fall. Die zusätzliche "Attraktion" sorgte eher für noch mehr Besucher, die eben gleich beides ausprobierten. Trotzdem unsere Jugendleiterin in weiser Vorsicht noch einmal eine ganze Schachtel Desinfektionstücher zusätzlich besorgt hatte, mussten wir das Blasrohschießen - nach über 150 Teilnehmern - vorzeitig beenden weil uns das Material ausging. Kurzerhand wurde dann der Blasrohrstand zu einem vierten Bogenstand umfunktioniert und bis zum Ende genutzt.

Danke nochmals an alle Interessenten und vor allem auch an unsere Helfer. Ganz herzlichen Dank auch an unseren Jungschützen Emil Hubert, der uns nicht nur zwei Tage lang am Schießstand unterstützte, sondern auch zahlreichen Interessenten sein mitgebrachtes Sportgerät erklärte und fachkundig Rede und Antwort stand.