Schützen des BSC Schömberg starteten bei den Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden

am .

Am vergangenen Wochenende starteten die beiden Bogenschützen Christian Benz und Philipp Kunzmann für den BSC Schömberg bei den Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen in Wiesbaden ihren Wettkampf. Der immer wärmer werdende Tag mit der stärker brennenden Sonne, die tief stehend die Schützen blendete, machte allen Sportlern zu schaffen. Christian Benz (Compound Jugend) war einer von neun Schützen seiner Altersklasse, die an die Startlinie gingen mit dem Ziel, in 50 Meter Entfernung einen 6 cm großen Kreis (Gold) zu treffen um maximal 10 Punkte dafür pro Pfeil zu erhalten (40 cm großer Kreis außen: 1 Punkt). Insgesamt wurden in dem mehrstündigen Wettkampf 12 Durchgänge mit jeweils 6 Pfeilen geschossen (72 Pfeile). Christian Benz erzielte mit 646 Ringen einen guten 4. Platz. Für den 3. Platz (Bronze) hätte er 680 Ringe benötigt. Philipp Kunzmann (Recurve Jugend) startete mit insgesamt 34 Kadetten seinen Wettkampf, um ebenfalls mit seinen 72 Pfeilen in 60 Meter Entfernung die 10 in der Mitte zu treffen. Nach einem durchwachsenen ersten Durchgang (284 Ringe) konnte Philipp Kunzmann sich im zweiten Teil des Wettkampfs steigern. Kurz vor Ende schoss er eine 9 auf die nebenstehende Scheibe. Dieser Pfeil wurde mit M (0 Ringe) gewertet. So erzielte er weitere 293 Ringe (insgesamt 577 Ringe) und verfehlte so knapp den 16. Rang (für das 1/8 Finale). Er reihte sich auf den 20. Platz ein. Für Philipp Kunzmann war es in den letzten sieben Wochen die 3. Deutsche Meisterschaft (Feldbogen in Gerolstein – Platz 4; Luftpistole Mixed in München – Platz 9).